Restaurierung-Orgelpfeifen.jpg

Aktuelle Informationen: Archiv

Mittwoch, 12 Dezember 2018

Homepage offiziell online

Es ist vollbracht! Zumindest wieder ein kleiner Schritt in Richtung Orgelrestaurierung. Heute ging unsere Homepage endlich online - ein besonderer Dank dafür an Nadja Mosig von 4-side-design. Gleichzeitig ist auch unser kleiner Filmbeitrag fertig geworden - ein großer Dank geht dafür an Christoph Marquardt.
Dienstag, 01 Mai 2018

Eintragung ins Vereinsregister

Unser Verein ist nun offiziell als "Verein zur Förderung des Erhalts der Orgeln in der Johanneskirche Saalfeld e.V" im Vereinsregister unter der Registernummer VR 270651 beim AG Rudolstadt, Zweigstelle Saalfeld, eingetragen. Ebenfalls wurde dem Verein durch das Finanzamt Gera die Gemeinnützigkeit zuerkannt.
Montag, 12 November 2018

Spendenübergabe durch Rotary-Club

Zu seiner Verabschiedung im Juni hatte sich unser ehemaliger Bürgermeister Matthias Graul keine Blumen oder andere Geschenke gewünscht, sondern über den Rotary-Club zu einer Spende für unseren Orgelförderverein gebeten. So konnte am heutigen Montagabend ein Scheck über insgesamt 8.310 EUR an Spendengeldern unserem Vorsitzenden, Kantor Andreas Marquardt, übergeben werden.
Donnerstag, 16 November 2017

Gründungsversammlung des Orgelfördervereins

Am heutigen Donnerstag, dem 16. November 2017, trafen sich Mitarbeiter und Mitglieder der Saalfelder Kirchgemeinde sowie weitere Orgelfreunde zur Gründungsversammlung unseres Orgelfördervereins.

Wir freuen uns auf Ihre Spenden. Vielen Dank!

Möchten Sie uns mit einer Spende unterstützen, überweisen Sie bitte Ihren Spendenbetrag an nebenstehende Bankverbindung. Ihre Spende können Sie steuerlich geltend machen.

IBAN DE 61 8305 0303 0011 0244 88
BIC HELADEF1SAR