Restaurierung-Orgel.jpg

Spendenübergabe durch Rotary-Club

Zu seiner Verabschiedung im Juni hatte sich unser ehemaliger Bürgermeister Matthias Graul keine Blumen oder andere Geschenke gewünscht, sondern über den Rotary-Club zu einer Spende für unseren Orgelförderverein gebeten. So konnte am heutigen Montagabend ein Scheck über insgesamt 8.310 EUR an Spendengeldern unserem Vorsitzenden, Kantor Andreas Marquardt, übergeben werden.

In seiner Ansprache betonte Matthias Graul, wie sehr ihm die Kirchenmusik in seiner Heimatstadt am Herzen liege und diese in Thüringen und ganz Mitteldeutschland durchaus einmalig sei und „Spitzenniveau“ aufweise. Zur Übergabe direkt auf der Orgelempore wurde den anwesenden Rotariern die Funktionsweise der Orgel erklärt und kleine musikalische Kostproben durch Andreas Marquardt zu Gehör gebracht. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender, insbesondere den an Matthias Graul und den Rotary-Club Saalfeld!

(auf dem Bild vlnr.: Pfarrer Christian Weigel, Matthias Graul, Andreas Marquardt und Norman Welz)