Orgel-Spieltisch.jpg
Spendenherz

Grüße zu Weihnachten und zum Jahreswechsel

Die Restaurierungsarbeiten haben begonnen und wir feiern unsere Advents- und Weihnachtsgottesdienste und Vespern dieses Jahr ohne unsere große Sauer-Orgel. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Kommen Sie gut ins neue Jahr...

Viele private Spender, die zumeist nicht genannt werden möchten, und Firmen aus unserer Region haben sich mit großen Anstrengungen eingebracht. Damit ist unser geplanter Eigenanteil erreicht. Es ist überwältigend, zu spüren, wie wichtig den Saalfeldern ihre Orgel ist!

Die notwendigen Fördermittel, die den großen Eigenanteil ergänzen, sind beantragt und werden im Laufe des Jahres 2022 ausgezahlt. Wir halten Sie hier über das Projekt auf dem Laufenden.

Im Namen des Orgelvereins und der Kirchgemeinde Saalfeld

Kantor Andreas Marquardt und Pfarrer Christian Weigel